Montag, 22. Februar 2010

Stimmungsvoller Bluegrass Abend in Leutstetten in der ehemaligen Reithalle mit der Farmers Breakfast Bluegrass Band


Stimmungsvoller Bluegrass Abend
in Leutstetten mit
Farmers Breakfast Bluegrassband
in der ehemaligen Reithalle des Leutstettener Gestüts




Einen ungewöhnlich schönen Bluegrass-Abend, stimmungsvoll, feierlich, ja schon fast romantisch, konnten die Gäste in der Schloßgaststätte Leutstetten, zwischen Starnberg und Gauting im Würmtal gelegen, am Samstag den 20. Februar 2010 verbringen. Das hat sowohl am Repertoire der Farmers gelegen, wie auch an den herrlichen Räumlichkeiten der Schloßgaststätte Leutstetten. In der ehemaligen Reithalle des bekannten Leutstettener Gestüts seiner königlichen Hoheit Prinz Ludwig und Prinzessin Irmingard von Bayern entstand 1983 das über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte Theater am Hof. In diesem bekannten Hochzeitsstadel konnten die vielen Bluegrass Fans bei Kerzenschein nicht nur den konzertanten Klängen der Farmers lauschen, sondern auch bereits im Vorprogramm der noch jungen Bluegrass Vorband „Cool Grass“. An diesem Abend ist der „Spirit of Bluegrass“ förmlich von allen Seiten auf das Publikum übergesprungen. Viele beliebte Bluegrassstücke wurden dargeboten, aber auch neue Nummern. Auch Kombinationen aus Altem und Neuen wurde gespielt.
Regen Beifall gab es daher auch zur Abschiedsnummer „Will the circle be unbroken“, wo alle anwesenden Musiker (und das waren doch einige mehr als gedacht!) gemeinsam noch das Schlußlied aufgespielt und aufgesungen haben. Da ist so manches Auge nicht ganz trocken geblieben, von den Ohren ganz zu schweigen…
Bewährt hat sich für die Farmers, aber auch für Cool Grass, der Auftritt mit Vorband. Schließlich muß man auch dem Nachwuchs eine Chance und auch einen passenden Rahmen dafür geben.
Ein gelungener Bluegrass Abend!
Wirt , Gäste, Organisatoren und die Bluegrass Bands haben jedenfalls von einer Wiederholung in diesem Rahmen gerne gesprochen. Die Räumlichkeiten des Theaters am Hof in Leutstetten haben sich als idealer und würdiger Bluegrass „Austragungsort“ erwiesen.
Hufflüsterer Bernhard




Hier sind die Fotos von Claudia Seinacht von MBGF KLICK MICH

1 Kommentar:

dizi izle hat gesagt…

nice post, thank you