Donnerstag, 3. Dezember 2009

Die Farmers beim HUFGEFLÜSTER Stammtisch

Nikolaus, alias Hufflüsterer Bernhard, mit Wirt Aly (Mitte) und Franky Gröschl, der aus Angst gute Miene zum "bösen Spiel" macht.... (Foto Ferdinand Dahmen, AK Leiter VFD Presse)



Kein Wunder, die Farmers sind zumindest in Teilen immer am HUFGEFLUESTER Stammtisch anzutreffen. Schließlich sind die Farmers Musiker Alto Müller, Franky Gröschl und Bernhard Schormair die Organisatoren dieses seit Jahren bekannten und beliebten Musiker und Pferdefreunde Stammtisches. Bereits im April 2003 hat der Stammtisch das erste Mal im Oklahoma Saloon in München Thalkirchen stattgefunden. Damals haben Alto und Bernhard zusammen bei The Hoofwhisperers, der Hausband des HUFGEFLÜSTERS, der internetten Pferdezeitung, zusammen Bluegrass gespielt. Bei den Hoofwhisperers waren Alto und Bernhard bereits 2001 Gründungsmitglieder der Band. Auch alle weiteren Gründungsmitglieder, Joe, Ramazotti, Walter, Michi, Erwin kannten sich hauptsächlich aus Reiterkreisen und haben damals schon zusammen an vielen Lagerfeuern, auch bei Wanderritten der VFD ihre beliebte Campfiremusic zum besten geben. Nach Gründung der Hoofwhisperers wollten die Bluegrass Musiker möglichst schnell die Bühnen Bretter dieser Welt erklimmen und kamen auf die Idee, einen eigenen Stammtisch im Oklahoma zu gründen. Gegründet wurde er damals von Alto Müller und Bernhard Schormair zusammen mit dem damaligen noch neuen Oklahoma Wirtspaar Franky und Ellen. Hier haben Alto und Bernhard offene Türen eingerannt, weil die Wirtsleute ebenfalls Reiter und Pferdefreunde waren. Die Kombination aus Musikern und Pferdefreunden war also von Anfang an das Erfolgsmodell. Und dieser Stammtisch hat sich bis heute bewährt und hat ein großes Stammpublikum. Aus dem „Dunstkreis“ von den Hoofwhisperers und dem Stammtisch im Oklahoma hat sich letzten Endes auch die Farmers Breakfast Bluegrass Band aus Bayern rekrutiert.
Seit 2007 ist nun Aly Suchy Wirt im Oky und hält die Tradition des Stammtisch weiter aufrecht. Nach wie vor spielen die Hoofwhisperers meistens Bluegrass in unterschiedlichsten Formationen als Session Band, d.h. jeder anwesende Musiker oder Musikerin mit Instrument oder Gesangesstimme kann jederzeit mitspielen und mitsingen. Jeder Stammtisch hat dadurch sein eigenes Flair. Auch die Farmers sind in Teilen bis hin zur ganzen Band immer wieder mit von der Partie.
So ein Stammtisch ist ein echtes Erlebnis für jeden Besucher oder Besucherin, von dem man noch länger zehren kann. Beim Weihnachtsstammtisch 2009 hat sich sogar der Hl. St. Nikolaus gezeigt und auch er war von dieser Veranstaltung der besonderen Art begeistert.
Wann bist auch Du mit dabei?

Hufflüsterer Bernhard
Der HUFGEFLUESTER Stammtisch findet monatlich jeden ersten Dienstag im Monat statt und zählt zu den am besten besuchten Veranstaltungen im Oklahoma Saloon. Die Terme findet man auch im Termingeflüster!

Keine Kommentare: